Ulli Hockenberger MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.ulli-hockenberger.de

DRUCK STARTEN


Presse
01.06.2017, 13:51 Uhr
Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger beglückwünscht Lisa Adam zu ihrem ersten Preis beim Schülerwettbewerb des Landtags
"Welche Ungerechtigkeit finde ich unerträglich?!", das war die Frage, die sich Lisa Adam, Schülerin der Käthe Kollwitz Schule in Bruchsal in ihrer Erörterung im Rahmen des 59. Schülerwettbewerbs des Landtags gestellt hat.
 Mit ihrer Antwort, dass Herkunft über Zukunft entscheidet, hat sie nicht nur die Jury überzeugt. Auch Landtagspräsidentin Muhterem Aras zitierte in ihrer Laudatio auf die Preisträger aus Lisa Adams Wettbewerbsbeitrag. "Alle Menschen auf der Welt sollten die Möglichkeit ergreifen können, aufgrund ihrer Bildung ihr Leben nicht in Armut zu verbringen, sondern es selbst zu gestalten." Ulli Hockenberger, der Lisa schon vor der offiziellen Preisverleihung durch den Landtag führte, fand es sehr bemerkenswert, wie umfassend sich Lisa damit auseinandergesetzt hat, wie unterschiedlich die Entwicklungschancen der vier Lisas aus Deutschland, Indien, Tansania und von den Philippinen sin.