Ulli Hockenberger zum Vorsitzenden des Innenausschusses gewählt

Die Wahl des Vorsitzenden des Ausschusses des Inneren, für Digitales und Kommunikation erfolgte auf Vorschlag der CDU-Fraktion. 
Wie bisher wird Ulli Hockenberger für die Fraktion als kommunalpolitischer Sprecher alle Themen Rund um die Gemeinden, Stadte und Landkreise vertreten. 

Ulli Hockenberger soll Vorsitzender des Innenausschusses werden

Innenausschuss und Finanzausschuss sind ideale Grundlagen zur Gestaltung

 Der direkt gewählte CDU-Landtagsabgeordnete Bruchsals, Ulli Hockenberger soll Vorsitzender des Innenausschusses des Landtags von Baden-Württemberg werden. Dafür wird ihn seine Fraktion vorschlagen. 

Öffnungsperspektiven für den Blumenfachhandel

Offener Brief an Minister Lucha

 Sehr geehrter Herr Minister,

 

nachdem ich gestern erneut bei zwei Betrieben im Blumenhandel, einem Pflanzenanbaubetrieb und einem Fachhändler, vor Ort war, um mir ein Bild von der Situation zu machen, wende ich mich unmittelbar an Sie. 

75 Jahre Frieden in Europa

CDU Forst stiftet Friedenslinde

Vor 75 Jahren ging der zweite Weltkrieg zu Ende.Seither haben wir die längste Friedensperiode in Deutschland.

Ankündigung Bürgersprechstunde

Freitag, den 6. November 2020, von 13.00 bis 15.00

 Das Wochenende hat deutlich gemacht, dass der Gesprächsbedarf aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung in der Bevölkerung gewachsen ist.

Halbzeitbilanz der Landesregierung

Ministerpräsident und stellvertretender Ministerpräsident in Bruchsal

 Nüchtern betrachtet erfolgreich!
Die Halbzeitbilanz der grün-schwarzen Regierung in Baden-Württemberg kann sich sehen lassen.

Arbeitskreis Digitales der CDU Nordbaden mit Innenminister Thomas Strobl bei Fa. Essert in Ubstadt-Weiher

InnovationsstarkesUnternehmen im Wahlkreis

 Der Arbeitskreis Digitales der CDU Nordbaden mit seinem Vorsitzenden Landtagsabgeordneter Dr. Albrecht Schütte führten ihre erste  Sitzung  im Wahlkreis Bruchsal  gemeinsam mit dem Abgeordneten Ulli Hockenberger durch. Zu Gast bei dieser gelungenen Auftaktveranstaltung der Innenminister des Landes Baden-Württemberg Thomas Strobl, der hier in seiner Funktion als Minister für Digitales besonders angesprochen war. „Ich bin außerordentlich beeindruckt von diesem tollen, innovativen Unternehmen“, so der stellvertretende Ministerpräsident.

Bedeutung und Zukunft der Kleintier- und Vogelzucht

Landtagsabgeordnete Klein, Hockenberger und Schütte laden zur Diskussion mit Staatssekretärin Gurr-Hirsch MdL ein

 Am Montag 15.Januar 2018 findet um 18.30 Uhr auf Einladung der drei CDU-Landtagsabgeordneten Karl Klein (Wahlkreis Wiesloch), Ulli Hockenberger (Wahlkreis Bruchsal) und Dr. Albrecht Schütte (Wahlkreis Sinsheim) in den Räumlichkeiten des Kleintier-, Vogelzucht und -schutzvereins 1913 Dielheim e.V. in der Industriestraße 17 in Dielheim ein Diskussionsabend zur Bedeutung und Zukunft der Kleintier- und Vogelzucht statt.

Bundespräsidentenwahl

Landtag entsendet Ulli Hockenberger in die Bundesversammlung

 Der Landtag von Baden-Württemberg hat in seiner letzten Plenarsitzung in diesem Jahr die vertreter des Landtags für die Bundesversammlung zur Wahl des Bundespräsidenten gewählt.

Landtagsabgeordneter Ulli Hockenberger gratuliert Dorothea Geiger-Heiler, Franz Heinrich Kraus und Prof. Dr. Werner Schnatterbeck zum Bundesverdienstkreuz

Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamtes wurde den drei Geehrten vom Ministerpräsidenten des Landes Baden-Württemberg Winfried Kretschmann der Verdienstorden der Bundesrepublik Deutschland für ihr besonderes ehrenamtliches Engagement überreicht

 "Mit ihrem Wirken und ihrem Einsatz haben die drei Geehrten der Gesellschaft viel gegeben und sind so Vorbilder, die den Zusammenhalt in der Gemeinschaft vor Ort befördert und gestaltet haben/, so der Landtagsabgeordnete.