Ulli Hockenberger MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.ulli-hockenberger.de

DRUCK STARTEN


Presse
24.01.2019, 11:57 Uhr
Erweiterung der Landesfeuerwehrschule ist ein Gewinn für Bruchsal und die Feuerwehren im Land
Rund 25% mehr Ausbildungskapazität
 Ulli Hockenberger, der sich von Anfang an für die Erweiterung der Landesfeuerwehrschule in Bruchsal eingesetzt hat, ist sehr erfreut, dass nun die Erweiterung  um einen fünften Block vom Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration beschlossen wurde. 
 Nach einer Untersuchung durch die „Projektgruppe Bedarf“ des Innenministeriums gemeinsam mit der Landesfeuerwehrschule wurde festgestellt, dass die Erweiterung dringend geboten ist. Dies hat Innenminister Thomas Strobl heute verkündet und den Erweiterungsbau zugesagt. Rund 25% mehr an Ausbildungskapazität kann dadurch zukünftig angeboten werden, um so die freiwilligen Feuerwehren und die Berufsfeuerwehren des Landes hochklassig und auf dem aktuellen Stand zu unterrichten und für die Zukunft zu rüsten. Gemeinsam mit dem Finanzministerium und der Landesfeuerwehrschule, soll nun bis zum Sommer die Planung für das Lehrpersonal und die erforderlichen zusätzlichen Räume erfolgen. „Dieser Erweiterungsbau zeigt, welch hohen Stellenwert das Land der Feuerwehrschule in Bruchsal beimisst. Es ist auch als eine Anerkennung für die Leistung der 110 000 Feuerwehrmänner- und frauen im Land und ganz besonders für das Lehrpersonal hier in Bruchsal zu sehen, dass die Erweiterung nun so zeitnah nach der Eröffnung der neuen Landesfeuerwehrschule im Jahre 2017 erfolgen soll“, so Ulli Hockenberger.