Ministerin Dr. Susanne Eisenmann im Wahlkreis

Inolith im TriwoPark und OGA als Ziel

09.07.2020, 15:00 Uhr

 Ministerin Dr. Susanne Eisenmann war auf meine Einladung zum Gespräch bei der Firma Inolith im TriwoPark und der OGA in Bruchsal. 

 Bei der Firma Inolith konnte sie sich vom eindrucksvollen Innovationspotenzial in der Batterieforschung überzeugen und von Geschäftsführer Markus Borck den aktuellen Stand der Forschung erfahren. Bei der OGA hat  Geschäftsführer Hans Lehar die genossenschaftlich organisierte Vermarktungseinrichtung für Obst und Gemüse vorgestellt. Geschäftsführer Simon Schumacher vom Verband der Spargel- und Erdbeerbauern hat über das Ergebnis der Erdbeer- und Spargelsaison berichtet und Fragen nach den „Coronabedingungen“ für eine Fachmesse in Karlsruhe gestellt. Der Vorsitzende des Kreisbauernverbandes, Werner Kunz, hat das Volksbegehren „Rettet die Bienen“ und den Volksantrag der Bauernverbände bewertet und die Auswirkungen der DüngeVO kritisch beleuchtet. Wir werden seinen Gedanken nach einer sinnvollen und vertretbaren Übergangslösung aufgreifen.