Vorortaktion des Arbeitskreises Innenpolitik

Besuch im "neuen" Polizeipräsidium "Nordschwarzwald"

09.07.2020, 15:06 Uhr

 Auf Einladung des Arbeitskreisvorsitzenden Thomas Blenke fand heute in Begleitung von Staatssekretär Wilfried Klenk ein Besuch des „neuen“ Polizeipräsidium „Nordschwarzwald“ in Pforzheim statt.

Angesichts der jüngsten Ereignissesollte dies auch ein Zeichen der Verbundenheit mit unserer Polizei und ein klares Bekenntnis zu guter Polizeiarbeit sein. Polizeipräsident Wolfgang Tritsch und sein Team haben sich viel Zeit für eine erste Halbjahresbilanz genommen, ein abwechslungsreiches Programm vorbereitet und einen umfassenden Einblick in den Arbeitsalltag gegeben. Die Beamtinnen und Beamten haben uns ihre Ausrüstung und Ausstattung vorgeführt. Unsere politische Arbeit für die Polizei kommt vorort an.