„Ich freue mich, mit Herrn Dörner einen Partner gefunden zu haben, der ohne Zögern bereit war, den Umsatz der Kassier-Aktion an den Kinderhospizdienst zu spenden.
Ziel der von Caritas und Diakonie getragenen Kinderhospizarbeit ist es, die Lebensqualität von schwerkranken oder unheilbar kranken Kindern und Jugendlichen zu verbessern. Dazu gehört auch die Begleitung von Familien, in denen ein Elternteil schwer erkrankt ist. Der Kinderhospizdienst berät und begleitet Familien und richtet sein konkretes Angebot nach deren Wünschen und Bedürfnissen aus. Das Angebot ist für die Familien kostenfrei und steht ihnen – unabhängig von Weltanschauung, Religion und Nationalität – offen. Mit der Spende will Hockenberger den Einrichtungen in der aktuell schwierigen Situation ganz konkret helfen und die wichtige Arbeit der hauptamtlichen sowie ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützen.
Hilfen des Kinderhospizdienstes stehen dem kranken Kind, den Geschwistern, den Eltern sowie allen Menschen im näheren Umfeld der Familie wie Großeltern, Erzieher/innen oder Lehrer/innen zur Verfügung. Diese können sich mit ihrem Wunsch nach Unterstützung und Beratung gerne an die Einrichtung wenden.
Weitere Informationen: https://hospiz-in-karlsruhe.de/kinder.html