Als neu gewählter Abgeordneter aus dem Wahlkreis Bruchsal kam Ulli Hockenberger nach Forst um direkt von seiner Arbeit im Landtag zu berichten.
Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der CDU Forst, Ulrich Stockenberger, stand der Besuch zu Beginn noch ganz unter dem Eindruck der aktuellen Ereignisse bei Goodyear: Ulli Hockenberger war direkt von ersten Gesprächen zwischen Geschäftsleitung und Betriebsrat gekommen, an denen er zusammen mit Olav Gutting MdB teilgenommen hatte. Die Anwesenden bekamne somit aktuelle Informationen aus erster Hand.
Beim Top-Thema des letzten Jahres konnte Ulli Hockenberger mit großer Erleichterung von einem starken Rückgang der Flüchtlingszahlen berichten. Die Abkommen der EU mit Drittstaaten greifen. Die Zahlen der freiwilligen Heimkehr und der Rückführungen steigen. Viele ehemals volle Erstaufnahmestellen stehen leer. Geplante Unterkünfte werden vielerorts nicht mehr realisiert.
Eine gute Nachricht für die Steuerzahler in Baden-Württemberg ist der neu geregelte Länderfinanzausgleich. In Zukunft wird weniger Geld aus dem Landeshaushalt an die Nehmerländer überwiesen.
Als Mann mit starken Wurzeln in der Kommunalpolitik versichert Ulli Hockenberger, sich besonders für die Belange der Städte und Gemeinden einzusetzen.
Bei einem Glas neuem Wein und leckerem Zwiebelkuchen wurden im Anschluss noch viele interessante Gespräche geführt.
Der Erfolg dieser Veranstaltung verlangt nach einer Neuauflage und so lädt die CDU Forst auch im nächsten Herbst wieder zu Politik, Zwiebelkuchen und neuem Wein mit unserem Landtagsabgeordneten Ulli Hockenberger