Ulli Hockenberger zum stellvertretenden Vorsitzenden der Kommunalpolitischen Vereinigung Baden-Württemberg gewählt

Der CDU-Landtagsabgeordnete Ulli Hockenberger ist am vergangenen Samstag (09.07.2016) auf der Landesversammlung der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) Baden-Württemberg in Ludwigsburg zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt worden.
„Ich bedanke mich für das Vertrauen und die Unterstützung der Mitglieder. Mit meiner langjährigen kommunalpolitischen Erfahrung möchte ich helfen, die Bedürfnisse der Städte und Gemeinden in die Landespolitik zu transportieren. Ziel muss es sein, die faire und verlässliche Partnerschaft zwischen Land und Kommunen zu stärken“, so Ulli Hockenberger, der auch kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion Fraktion ist. 
 
„Die Kommunen im Land leisten hervorragende Arbeit. Sie Arbeiten effizient und sind bürgernah. Das Land hat auch weiterhin ein großes Interesse daran, dass die Kommunen so erfolgreich ihre Aufgaben bewältigen. Hierfür stehe ich gerne als Bindeglied zur Verfügung“, sagt Ulli Hockenberger. 
 
Die KPV vertritt und verwirklicht laut ihrer Satzung, die Grundsätze und Ziele der CDU in der Kommunalpolitik. Sie ist in verschiedenen Fachausschüssen und Kommissionen organisiert. Zu ihren Mitgliedern gehören Vertreter aus Städten, Gemeinden, Gemeindeverbänden, Landkreisen und weiteren kommunalen Gebietskörperschaften.